Gewaltfreie Kommunikation – Klar, authentisch und wertschätzend kommunizieren!

Workshop im Rahmen der Ausstellung "So schaffe ich Frieden"

16.30 Uhr - 18.30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus BurgsteinfurtFlintenstraße 948565  Steinfurt

Das von Marshall B. Rosenberg entwickelte Modell der Gewaltfreien Kommunikation basiert auf einer wertschätzenden Grundhaltung. Es ermöglicht, die eigene Kommunikation zu hinterfragen und zu verändern. Im Zentrum der GFK steht die Suche nach dem, was wirklich hinter den Handlungen und Wünschen der Beteiligten steht - elementare menschliche Bedürfnisse. Das Ergebnis ist ein offenerer und verständnisvollerer Umgang im täglichen Miteinander, auch in stressigen und herausfordernden Situationen. Dies macht den Weg frei für Konfliktlösungen, die ohne VerliererInnen auskommen und so zum Aufbau langfristig tragfähiger und erfüllender Beziehungen beitragen.

Dieser Workshop wird im Rahmen der Ausstellung „So schaffe ich Frieden“ angeboten, die vom 30.06.-08.09.2024 in der Großen Kirche, Friedhof 41 in Burgsteinfurt gezeigt wird.

ReferentIn

Marianne Oshege

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Naturachtsamkeit, systemische Coach.

per eMail anst-bildung@ekvw.de

Anmeldung bis 21.08.2024