Schaukasten als Hingucker gestalten. Eine Einführung

Fortbildungsreihe Öffentlichkeitsarbeit

17.30 Uhr - 20.00 Uhr
Online-Veranstaltung

Die Schaukästen vor kirchlichen Gebäuden fristen manchmal ein trauriges Dasein, dabei steckt in ihnen viel Potential: Sie können Menschen im Alltag innehalten lassen, einen Impuls setzen oder zu kirchlichen Veranstaltungen einladen.

Doch wie gestalte ich ohne viel Aufwand den Schaukasten ansprechend? Und woher nehme ich gute Ideen?

Der Referent Herbert Kirchmeyer stellt Techniken und Methoden der Schaukastengestaltung vor und gibt Hinweise auf Plakatserien etc., die dabei zum Einsatz kommen können.

ReferentIn

Herbert Kirchmeyer

Herbert Kirchmeyer war bis 2020 als Referent für Gemeindliche Öffentlichkeitsarbeit im Amt für Gemeindedienst der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tätig und hat in dieser Funktion viele Workshops zum Thema „Schaukästen“ durchgeführt.

Maleen Knorr

Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken

per eMail anst-bildung@ekvw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung bis 01.10.2024.
Den Zoom-Link erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

zur AnmeldungEs sind noch Plätze verfügbar

Die Fortbildungsreihe Öffentlichkeitsarbeit ist eine Kooperation der drei Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg.