Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Kirchengemeinden

Fortbildungsreihe Öffentlichkeitsarbeit

Online-Veranstaltung

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist eine Methode, um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. SEO verfolgt das Ziel, eigene relevante Inhalte auf prominenten Positionen in den Suchergebnissen erscheinen zu lassen.

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die essenziellen Grundlagen von SEO und erfahren, wie die gezielte Integration von relevanten Keywords, eine optimierte Websitestruktur und die strategische Nutzung lokaler Suchanfragen zu einer höheren Onlinesichtbarkeit führen.

ReferentIn

Suzan Müller-Rohde

Mitarbeiterin in der Onlinekommunikation der EKD und zuständig für die Bereiche CMS, SEO, Redaktion und Projektmanagement.

Maleen Knorr

Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken

per eMail anst-bildung@ekvw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung bis 09.09.2024.

Den Zoom-Link erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

zur AnmeldungEs sind noch Plätze verfügbar

Die Fortbildungsreihe Öffentlichkeitsarbeit ist eine Kooperation der drei Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg.