Mit allen Sinnen

Unterwegs auf dem Ludgerusweg durch die Baumberge

Kolping-Bildungsstätte CoesfeldGerlever Weg 148653  Coesfeld

Im Sommer zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Pracht. All die Farben des Lebens breitet sie vor uns aus. An diesem Wochenende möchten wir auf dem Weg diese Fülle im Außen und auch unsere eigene Fülle im Innen sinnlich erleben und miteinander teilen. Am Samstag führt uns der Weg am Coesfelder Kreuz vorbei zum Kloster Gerleve. Am Sonntag ist unser Ziel Billerbeck mit dem beeindruckenden Dom Sankt Ludgerus. Es bleibt Zeit, diese spirituellen Orte wahrzunehmen und im Rahmen einer besonderen Führung zu erleben.

Dieser Weg ist auch für Menschen, die das Pilgern neu für sich entdecken und ausprobieren möchten.

Wir sind in Einzelzimmern (begrenzt) und Doppel-zimmern in der Kolping Bildungsstätte untergebracht und gehen von dort aus mit leichtem Gepäck. Die Strecke beträgt am Samstag ca. 16 km und am Sonntag ca. 8 km.

180 € (EZ-Zuschlag 30 €) 2 Übernachtungen, Vollverpflegung, Pilgerbegleitung und Führungen bei eigener An- und Abreise.

Dorothee Schmidt, Björn Hiby, Andreas Saßmannshausen (zertifizierte PilgerbegleiterInen)

Rainer Michaelis

Ev. Erwachsenenbildung, Evangelischer Kirchenkreis Münster

Tel. 0251 51028 530rainer.michaelis@ekvw.de

Anmeldung bis 5. April 2024.
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 12,

Bildrechte: Heike Plaß