Vom Herzen über den Kopf auf den Weg

Eine Pilgereise auf den Spuren des Heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi

PilgerreiseFranziskusweg von Florenz nach Assisi

In Zeit und Geschichte hat der Heilige Franziskus Spuren hinterlassen. Seine klare Botschaft vom einfachen Leben fordert unser Leben heute heraus. Sie regt an über Frömmigkeit und Besitz, Glauben und Lieben nachzudenken.

Auf dem Weg entdecken wir die Schönheit und Besonderheit Umbriens, bezwingen manche Höhe und kehren in Herbergen ein. Wir erleben die am Weg liegenden Dörfer und Städte mit ihren alten Kirchen, Klöstern und Gebäuden mit ihrer besondere Atmosphäre. Die Kunst, die Spiritualität, Worte und Geschichten des Heiligen Franziskus werden uns berühren.

Der Franziskusweg ist anspruchsvoll und beinhaltet bis zu 1000 Höhenmeter pro Tag, Tagesetappen bis 20 km. Gute Kondition ist erforderlich. Ein Vorbereitungstreffen per zoom wird noch geplant.

990 € für Bahnfahrt ab/an München, 12 Übernachtungen in Herbergen, Pensionen oder Hotels

Jacqueline Heinz und Angelika Knaak-Sareyko

Zert. Pilgerbegleiterinnen