Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

Klostertage im Stift Börstel

Stift BörstelBörstel 349626  Berge

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ 1.Korinther 16,14 (Jahreslosung 2024)

Im biblischen Wort „Liebe“ klingt vieles an: Liebe zum/zur Anderen, Liebe zu uns selbst, Liebe zu Gott….Aber was ist mit „Liebe“ gemeint? Ein Gefühl? Eine Haltung? Welche Texte und Deutungen können uns hilfreich sein, ohne uns zu überfordern? Und was haben wir selbst erfahren?

Wir werden uns dieser facettenreichen Bedeutung des Themas in diesen Tagen annähern. Vieles wird Raum haben: Eigene Gedanken, Austausch, Stille, Körperübungen aus dem christlichen Yoga und Wandern in der schönen Natur rund um das Stift Börstel. Mit seiner besonderen Atmosphäre lädt dieser Ort zum Innehalten ein. Wir erfahren etwas über die Geschichte des Stiftes und seiner Bewohnerinnen und nehmen an den Taizéandachten in der Kapelle teil. Die Unterbringung ist in Einzelzimmern, gute Verpflegung durch eine freundliche Hausleitung inbegriffen. Herzliche Einladung an Frauen jeden Alters und jeder Konfession!

350 € inkl. Übernachtung und Vollverpflegung, zzgl. eigener Anreise.
Eine Ermäßigung ist auf Anfrage bei Heike Bergmann möglich.

Heike Bergmann

Pfarrerin

Tel. 02551 144-14heike.bergmann@ekvw.de

Lisa AufenbergTel. 02551 144-33lisa.aufenberg@ekvw.de

Anmeldung bis 07.April 2024.

Bildrechte: Kloster Börstel