Mehr Zweifel als Glaube?!

Ein Angebot für Menschen, die mehr wissen wollen von Himmel und Erde, Gott und den Menschen

Ev. Gemeindehaus OchtrupProf. Gärtner-Str. 4448607  Ochtrup
Folgetermine: Mi, 22.05.2024, 19.00 - 21.00 Uhr, Ich glaube…!? – Glaubensbekenntnisse der monotheistischen Religionen Mi, 26.06.2024, 19.00 - 21.00 Uhr, Glückendes Leben – Tipps aus der biblischen Weisheitstradition Es können einzelne Termine wahrgenommen werden.

Wie gern würde ich auf Menschen treffen, mit denen ich über Gott, den Glauben und die Zuversicht, mehr vielleicht aber Zweifel und Fragen sprechen kann! Gerne wüsste ich auch mehr über die Bibel und ihre vielfältigen Aussagen, über das, was Christsein ausmacht und über so viel unbekannt Faszinierendes unserer Schwesterreligion, dem Judentum.

Wie gern hätte ich solch einen Ort, eine Gemeinschaft und eine Gesprächsmöglichkeit mit Menschen, die sich in ähnlicher Weise dafür interessieren, wo die Wurzeln des Christentums liegen, wie Glaubensvorstellung und der Ausdruck des Glaubens in Gebet und Liturgie, nicht zuletzt in Kunst, Musik und Literatur geworden und entstanden ist, sich verändert hat und sich gegenwärtig neu findet.

Geht es Ihnen manchmal so? – Dann kommen Sie doch bei uns einmal vorbei! Wir sind eine diskussionsfreudige, interessierte, offene und zugewandte ökumenische Gruppe mit dem schönen Namen „Mehr Zweifel als Glaube?!“

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 19 - 21 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Ochtrup.

Die Themen entstehen oft aus der Gruppe heraus. Für Themenwünsche sind wir immer aufgeschlossen.

Die Leitung der Gruppe hat Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder. Sie ist Theologin und Bildungsreferentin.
Nähere Informationen erhalten Sie gern bei ihr:
esther.bruenenberg@ekvw.de, 0175 2080681

Kommen Sie gern zu uns – ob Sie aus Ochtrup sind oder aus der Umgebung kommen, ob Sie evangelisch oder katholisch sind oder Kirchenmitgliedschaft für Sie sekundär ist.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Interesse und Offenheit genügen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!

Bildnachweis: Ijubaphoto