Mo, 09.10. - Fr, 13.10.2023

Zeitreise
auf Schloss Mansfeld

Ihr wollt das Mittelalter kennenlernen? Ihr seid neugierig auf die Reformationszeit und ihre Akteure? Ihr sucht Spaß und Abwechselung durch eine „Zeitreise“? Dann seid Ihr bei uns richtig!

In den Herbstferien 2023 lassen wir das Mittelalter und die Reformationszeit wieder lebendig werden. Am Heimatsort Luthers, in Mansfeld, werden wir spielerisch in längst vergangene Zeiten eintauchen: Wovor hatte der Mensch im Mittelalter Angst? Was war die Initialzündung der Reformation? Wie haben die Kinder vor 500 Jahren gespielt? So wird spielerisch die uns fremde Welt lebendig.

Dazu wird es Ausflüge in die Umgebung und damit in die Geschichte von Mansfeld geben, z.B. nach Eisleben, an den Ort, wo Martin Luther geboren wurde und gestorben ist.

Wir leben fünf Tage im historischen Schloss, erleben durch die Zeitreise eines der größten Ereignisse der Geschichte mit und fragen, was dies alles für unser Leben heute bedeutet.

>> alle Infos hier

Mo, 09.10.2023, 15 Uhr bis Fr, 13.10.2023, 11 Uhr

Erwachsene 130,- € / Kinder 70,- € (ab dem 3. Kind frei) für Programm, Verpflegung und Unterkunft im Schloss Mansfeld.

Die Anreise findet im entweder im eigenen PKW statt, oder eine Gruppenanreise im Zug wird organisiert. Dann entstehen zusätzliche Kosten.

Bitte den Anmeldeabschnitt kopieren und einsenden oder einscannen und mailen.

Dirk Heckmann
Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken