Wanderungen für die Seele

Jeden 3. Sonntag im Monat

HalbtageswanderungenStrecke siehe Detailinfos
Folgetermine: So, 18.08.2024, „Freude spüren“: Tour mit Gedanken zu Psalm 126 rund um das Schloss Raesfeld, Parkplatz Südring, 46348 Raesfeld > Leitung: Renate Duesmann und Helga Feldhaus Sa, 14.09.2024, Sternpilgerinnentag in Rheine, weitere Infos folgen! So, 20.10.2024, „Atem teilen“: Tour mit Gedanken zu Psalm 104 im Naturwildpark Dülmen, Parkplatz Ev. Christuskirche, Königwall 5, 48249 Dülmen So, 17.11.2024, „Trost erfahren“: Tour mit Gedanken zu Psalm 73 im Bagno, Parkplatz am Bagno,48565 Steinfurt Es können einzelne Termine wahrgenommen werden.

Am 3. (oder 4.) Sonntag im Monat möchte eine leichte, kurze Pilgertour Frauen an Leib und Seele stärken. Wonach verlangt unser Innerstes? Dieser Frage werden wir auf einem ca. 5km langen, leichten Rundweg mit Gedanken zu einem Psalm – oder Bibelvers nachgehen. Impulse, Schweigezeiten und Phasen des Austausches verankern dessen Bedeutung für den eigenen Lebensprozess. Kirchen, Kreuzwege und andere historische Orte auf der Strecke inspirieren und führen in die Glaubenswelt vergangener Generationen ein. Nach einer Abschlussreflexion endet die Tour bei Kaffee und Kuchen in einem nah gelegenen Café.

Die Anreise organisieren Sie privat. Auf Anfrage können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Der Treffpunkt ist jeweils am angegebenen Parkplatz. Die Pilgertour endet um 17.00 Uhr.

Kostenfrei!

Pfarrerin Heike Bergmann und Renate Duesmann

Lisa AufenbergTel. 02551 144-33lisa.aufenberg@ekvw.de

Anmeldung bitte bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin.