Herr Käthe und ihre reformatorischen Mitstreiterinnen.

13. Luther-Tour mit dem Motorrad für Männer

PilgerreiseWittenberg und Umgebung

Luther nannte seine Frau liebevoll Herr Käthe. Und damit hatte er recht, denn Käthe hatte im Hause Luther die Hosen an. In der Reformationsgeschichte taten sich in der Regel die Männer hervor. Doch zahlreiche Frauen haben am Erfolg der Reformation mitgewirkt – manche im Hintergrund, ihre Männer beeinflussend, manche offensiv und nachdrücklich wie „Herr“ Käthe. Denn ihr offensiver Hilferuf aus dem Kloster bewirkte die Befreiung ihrer und einiger anderer Nonnen aus dem Kloster.

Die Frauen der Reformation werden auf dieser Luther-Tour zu Wort kommen. Ihre Taten und ihr Einfluss stehen im Mittelpunkt der Tage. An verschiedenen Orten in und auf Wegen um Wittenberg lernen die Teilnehmer Macht, Einfluss, Ideenreichtum und den Witz der Frauen der Reformation kennen.

Zeitgleich findet eine Luther-Pilger-Tour für Frauen statt. Beide Gruppen werden einander begegnen und gemeinsame Programpunkte erleben.

225 € im DZ 300 € im EZ inkl. Halbpension (exkl. Getränke)
Unterkunft: Acron Hotel, Wittenberg

Pfarrer für Bildung und Pilgern